Kontakt

Hier könnt Ihr uns Fragen stellen, Kommentare an uns senden sowie Kritik äußern – wenn es Not tut. Wir sind natürlich darum bemüht auch alle Fragen und Kommentare abzuarbeiten sowie Tipps zu geben. Bitte habt ein wenig Verständnis, wenn wir uns nicht gleich melden. Vielleicht sind wir gerade „on the Road“!

Einspur@t-online.de

Kai Ruh

33 thoughts on “Kontakt

  1. Moin Kai,
    vielen Dank für die prompte Antwort und die Datei. Perfekt.
    WIr wollen die Tour nächstes Jahr im April/Mai fahren,
    bevor es mich dann wieder nach Norwegen zieht.

    Grüße
    Ralf

  2. Moin,
    ich habe gerade in der „Motorrad Abenteuer“ den sehr interessanten Artikel „Exotische Pfade“ gelesen und möchte fragen, ob ich die gpx dieser Tour bekommen könnte.

    Gruß aus NI
    Ralf

    • Hallo Ralf,
      Danke für die lobenden Worte!
      Der Großteil der Tour besteht genau genommen aus dem Trans Euro Trail Deutschland und ist am Anfang ein wenig angepasst um von Rußland drauf zu stoßen.

      Viel Spaß bei der Tour!
      Gruß Kai

  3. Hallo,

    ich bitte um Info wenn der Artikel über die Paddeltour auf der Örtze in der Zeitschrift „Kanu“ erscheint.

    Vielen Dank & liebe Grüße
    Katharina Ebelt

  4. Hallo ich hebe zur wehrakufen Horex Regina serie 03 bj 1953 nr gleich ,Sweden Briech mit thankemblem C , Lg Igor

  5. Hallo Kai,
    besten Dank nochmal für Deinen tollen Bericht über die Knüllwaldrunde im MF Motorradfahrer! Wir hatten ein kurvenreiches Wochenende. Cool auch dein Geheimtip „Rund um den M….“ Wird nicht verraten, nur den Mitfahrern ….
    Euch weiterhin unfallfreie Runden.
    Herzlichen Gruß aus Hennef,
    Falko

    • Hallo Falko,
      schön das Euch die Knüllwaldrunde gefallen hat! Die „Rund um M.“ steht dieser nichts hinterher! Euch viel Spaß auf dieser Tour!

  6. Hallo Tina, hallo Kai,
    Mitten ins Herz ging mir Euer Bericht in der Motorradfahrer. Der beschriebene Landstich ist ca. 100km von meiner Homebase entfernt und damit in „Schlagweite“. Auf meine Anfrage, ob ich die Tour als Datei bekommen könnte kam nach drei Minuten ein „erledigt“. Vielen Dank dafür. Auf dem nächsten MRT in Gieboldehausen gebe ich dafür ein großes Bier für Euch aus. Freue mich schon auf viele weitere Berichte. Die Linke zum Gruße…
    Lieben Gruß aus Hemmingen Stefan

    • Hi Anselm, schön von Dir zu lesen! Hau in die Tasten und wenn Du mal in Kassel sein solltet, melde Dich! Dir weiterhin viel Erfolg und mein Respekt gehört Dir bei dieser Tour!

  7. Subject: Nordhessen Tour rund um den Meißner / Motorrad 09/18

    Hallo Tina und Kai,
    vielen Dank für die Preisgabe der Hausstrecke Werra / Meißner! Beim Lesen des Artikels dachte ich, Ihr übertreibt ein wenig bzgl. „alpiner“ Strecken bei Eschwege. Nun war ich dort, habe die Runde 1:1 abgefahren und bin begeistert ob der großartigen Abwechslung auf kleinem Raum! Als Wahl-Braunschweiger und jede Kurve im Harz kennend bin ich froh um dieses tolle Gebiet in relativer Nähe. Als geborener Bonner und Bonner Republik-Kind Jahrgang ’65 bin ich froh über die Geschichtsstunde, die die Tour mit sich bringt und konnte mir jeden der vielen „Grenzübergänge“ bewusst machen.
    Viel Spaß hatte ich beim kompletativen Nachbauen der Strecke auf meiner analogen 1:200K Karte. Dies trotzdem verbunden mit dem Wunsch an das Motorrad Team, derartig kleinteilige Strecken bei der Tourendarstellung etwas detaillierter abzubilden.
    Über Nacht freundlich aufgenommen wurde ich in der „Dorf Schenke“ in Völkershausen, die ich gerne weiter empfehlen möchte.
    Viele Grüße,
    Bernd Heiden

  8. Hallo Kai,
    jetzt hab ich es endlich mal geschafft in Ruhe deine HP zu checken… sehr cool und informativ, übersichtlich und mit herrlichen Aufnahmen… bin gespannt auf deinen Bericht von der aktuellen Reise!
    Grüße aus Seevetal und „rutscht“ gut ins neue Jahr 🙂
    Stefan

  9. Ihr habt einen tollen Bericht über die Suzuki Wankel RE5 Rotary und seinem Lenker „Tschik“ gebracht.
    Tschik ist ein Meister vom Fach. Sein Spruch: „geht nicht gibt es nicht“
    Solche Leute braucht das Land, leider ist kaum Interesse bei der Jugend, die dafür ihr Handy’s beherschen.
    Wer einmal mit Tschik eine Motorradtour gefahren ist, der wird begeistert sein, wie er mit seiner RE5 durch die Kurven zieht, Wenn man an seinem Nummernschild klebt, um mitzukommen, denkt man, sein Bremslicht ist defekt. Geht es durch eine Ortschaft, so sorgt das Brummen der Wankel dafür, dass sich Leute am Straßenrand schnell und neugierig umdrehen, um dieses seltene Geräusch irgendwo einzureihen. Eine Traube vom Menschen stehen um die Suzuki Wankel RE5, wenn sie auf einem Parkplatz in einer Stadt abgestellt ist.
    Macht weiter so!!!!!!!!!!
    Rolf

    • Danke Rolf!!!
      ch sehe das so einige Jugendliche wieder auf dem Bike steigen und die sich lichtenden Reihen auffüllen. Tschik hat mir erst mit Begeisterung vom frischen Wind in Glemsek berichetet.

  10. Hallo, schön Euch kennen gelernt zu haben! Eine tolle Website habt Ihr angerichtet. Das verspricht ordentlich Appetit auf Motorrad Abenteuer Reisen und steckt an. Macht weiter so!

  11. Guten Morgen Tina und Kai.
    Schön eure Seite bei Stöbern gefunden zu haben.
    Bin wieder aus Sarajevo zurück.
    Gruß…..schnappes

  12. Hallo Tina und Kai!

    Euer toller Bericht über die Liparischen Inseln war der Grund, mich endlich aufzumachen und einige dieser schönen Inseln selbst mit dem eigenem Motorrad zu „erfahren“! Vielen Dank dafür – und macht weiter so!

    Grüßle aus dem Schwabenland.

    Ute

    • Hallo Ute, schön das wir Dich dazu inspirieren konnten diese tolle Inselgruppe zu erkunden! Der Stromboli ist einfach ein Traum, beim Vulcano spürt man förmlich wie nah man Mutter Natur am Herzen horcht. Jede Insel hat seinen ganz eigenen Reiz. Auf alle Fälle ein Erlebnis der besonderen Art!

  13. Hallo Kai,
    ich habe gerade auf der Suche nach Reisepartnern Eure interessante Webseite entdeckt. Und dabei festgestellt, daß Du mit einer Military unterwegs bist. Ich habe mir nach einer sehr unkomplizierten DR 650 SE auch eine ehemalige Bund-Military gekauft, aber „ganz tief drinnen“ zweifle ich die Haltbarkeit des Motorrades auf Fernreisen doch ein wenig an. Wie sind denn Deine Erfahrungen was Ausfälle, Verschleiß etc. angeht?
    Würde mich freuen, von Dir zu hören!
    Viele Grüße, Rainer

    • Hallo Rainer, „ganz tief drinnen“ geht es mir wie Dir! Die Sprüche wie: „Keine Tausend Meter“ sind verwurzelt, aber dem ist nicht so. Wir haben mit jeder ca. 50tkm abgespult. Die Motoren sind ungeöffnet und die KTMs laufen ohne Probleme. Wir sind nirgendwo liegen geblieben und die Ausfallerscheinungen begrenzen sich auf zwei Tachowellen!

  14. Hallo Tina,hallo Kai,
    würde gern wieder zu Euch kommen,brauche aber rechtzeitig das genaue Datum.
    Ihr wißt,der Schichtplan….!
    Schöne Grüsse aus der alten Heimat -von Kochi zurück,mal sehen ob er auch mitkommt.
    Übrigens habt Ihr `ne tolle Seite zusammengestellt -alle Achtung.

    Bis dann,die Ohren angelegt und die Nase in den Wind
    der Muskelkraft-Tourenbiker

  15. Glückwunsch zur Erööfnung der eigenen Websie und weiterhin viel Spaß auf euren Entdeckertouren..

    • Danke Ansgar. Genaugenommen ist sie eigentlich schon „alt“, nur ungepflegt gewesen. Wir sehen uns…

  16. Hallo Tina, hallo Kai,
    Willkommen an Bord. Aber so ist das manchmal bei Euch geht es 2010 richtig los, bei mir schein da das Ende gekommen zu sein. Mein Halt das „verfolgen“ von Reisen anderer. Zum Beispiel auch das Verfolgen vom Spurensucher.de
    LG Dixi

    • Hey Dixi alter Reisefreund und Leidensgenosse! Komm Kopf hoch! Wie sage ich immer: Eine Tür schließt sich und die nächste geht auf! Es kommt die Zeit wo der Fahrtwind wieder Deine Nase umweht. Es ist nur eine Pause. Denk dran: Der Reisevirus ist unheilbar!

    • Carsten, so einiges muss noch getan werden. Aber das „Gerüst“ steht – freu! LG Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert